Die reichsten Griechen sind steuerfrei.

Der griechische Sonderbotschafter Jorgo Chatzimarkakis stellte in der Sendung “Hart aber Fair” vom 16.3.2015 fest, dass in der griechischen Verfassung festgeschrieben ist, dass alle griechischen Reeder steuerfrei sind und dass daran auch nichts geändert werden könne. Für mich war es unfassbar, dass von keinem Teilnehmer auch nur ein einziges Wort zu dieser Situation gesagt wurde. Ist Korruption in Deutschland so selbstverständlich geworden? Nimmt man sie ohne jede Gefühlsregung gewohnheitsmäßig hin?

 Jedes nach moralischen Prinzipien funktionierende Staatswesen hätte eine derart ungerechte Verfassung längst abgeschafft und durch eine neue ersetzt, so wie es alle europäischen Länder machten, wenn sich die Zeiten radikal geändert hatten. Daher meine Forderung: Keinen Cent mehr an Griechenland, bis dieser Passus aus deren Verfassung ausgemerzt ist! Ein Land mit einer derartigen Bevorzugung seiner Millionäre und Milliardäre darf von der weit ärmeren Bevölkerung der übrigen EU-Länder keine Finanzhilfen erwarten.

Siehe dazu

http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s